Kugellager - Rollax GmbH & Co. KG

Technik, die bewegt

Sie sind hier: Aktuelles

Neues über die Automobilindustrie

Immer aktuell mit den News von ROLLAX!


Wir stellen aus auf der IAA 2017!

Auch in diesem Jahr präsentiert sich die Firma ROLLAX auf dem Gemeinschaftsstand NRW. Vom 14.09.- 24.09.2017 haben Sie die Möglichkeit uns in Halle 4.0 Stand C22 zu besuchen.

Wir freuen uns auf viele neue Eindrücke und spannende Gespräche!


1. Fahrradtour 2017

Bei allerfeinstem Fahrradwetter startete unsere erste diesjährige Fahrradtour von Rollax zum Bismarkturm in Herford und wieder zurück. Mit einer 50/50 Verteilung von E-Bikes zu klassischen Fahrrädern meisterten die Einen die Tour entspannt, die Anderen eher sportlich und wussten jedoch alle die kühlen Getränke in der Pause am Bismarkturm und auch beim anschließenden gemeinsamen Grillen zu schätzen.    


AOK Firmenlauf 2017 - unser Team

8. AOK Firmenlauf


Am 19. Mai 2017 ging das Rollax Läufer- und Walkerteam wieder mit an den Start beim AOK Firmenlauf in Bad Salzuflen. Trotz widriger Wetterbedingungen ließen sich unsere Mitarbeiter den Spaß nicht nehmen und erreichten zwar sehr nass, aber dennoch wohlbehalten nach 5,8 Kilometern das Ziel.


Messe MyJob OWL in Bad Salzuflen

Vielen Dank für die tollen Gespräche!

Wir waren dabei - die größte Jobmesse in OWL  MyJob OWL 2017 vom 10. - 12.03.2017 war ein voller Erfolg. Wir haben interessante Menschen kennen gelernt und hoffen bald den ein oder anderen kreativen Kopf in unserem Team begrüßen zu können.


Rollax Racing Team

Im Februar 2015 gründeten die Mitarbeiter des Maschinenbaus der Firma Rollax für die Auszubildenden das Rollax Racing Team.


Unsere Azubis lernen früh, selbstständig zu handeln und Verantwortung zu übernehmen. 

Beim Mofa-Projekt entwickeln Sie eigene Ideen, setzen diese eigenständig um und erproben das Ganze im Training und Rennen.

Die Teamfähigkeit, das Gemeinschaftsgefühl und das Selbstwertgefühl werden durch die Teilnahme an den Rennveranstaltungen gestärkt.

 

Hier geht's zum  Rollax Racing Team


Rollax Girl´s Day 2017

Girls Day 2017 - ein Zukunftstag für Mädchen

Am 27.04.2017 fand bei uns der diesjährige  Girls-Day  statt.

7 Mädchen im Alter von 11 - 15 Jahren hatten die Möglichkeit Einblicke in technische Berufe von der Abteilung Entwicklung & Konstruktion über den Werkzeug- und Maschinenbau bis hin zur Produktion zu erhalten. Mit viel Begeisterung wurde am Computer gezeichnet und im Maschinenbau gewerkelt, um am Ende einen selbst hergestellten Schlüsselanhänger mit dem eigenem Namen graviert als Erinnerung an einen besonderen Tag mit nach Hause zu nehmen. 




Damenhandball

ROLLAX unterstützt die 3. Damenhandballmannschaft in Bad Salzuflen

Seit Jahren engagiert sich die Firma Rollax GmbH & Co. KG in Sachen Sportförderung. 

Weitere Informationen finden Sie hier: 

www.hbs-damen.de

 

ROLLAX wünscht allen Spielerinnen weiterhin viel Erfolg!